Gute Stimmung beim Landesfinale Leichtathletik

Zwei Teams des AEG hatten es erfreulicherweise geschafft, sich aufgrund der sehr guten Leistungen beim Kreisfinale für das am 17.7. in Mannheim ausgetragene Landesfinale zu qualifizieren. Nach einer kurzen Nacht, die Abfahrtszeit war auf 5:30 Uhr festgelegt, durften sich die Schüler*innen der 6. und 7. Klassenstufe in den Disziplinen 50 Meterlauf, Weit- und Hochsprung, Ballwurf, 800 Meterlauf und in der abschließenden 4X50 Meter-Staffel mit den besten Schulmannschaften aus Baden-Württemberg messen. Nach jeder absolvierten Disziplin wurde immer das aktuelle Ranking verfolgt, somit war Spannung über den gesamten Wettkampftag garantiert. Beide Teams (Mädchen und Jungs) waren immer mit in der Spitzengruppe vertreten, weshalb bei der abschließenden Siegerehrung die Frage war, welcher Platz am Ende erreicht werden konnte. Aufgrund der deutlichen Steigerung an Punkten im Vergleich zum Kreisfinale landeten beide Mannschaften schlussendlich auf dem hervorragenden vierten Rang der besten Teams aus BW.
Neben den tollen Leistungen kam auch der Spaß nicht zu kurz, weshalb es für die Beteiligten ein gelungener Tag war und wir uns um ca. 20:30 Uhr mit frohen Gesichtern voneinander verabschieden konnten.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen Erfolgen !