JtfO-Leichtathletik

Jugend trainiert für Olympia – Ein Event, das verbindet, herausfordert, an Grenzen bringt und vor allem eines: Spaß macht!

Das Anna-Essinger-Gymnasium hat wieder den weiten Weg auf sich genommen, um im Leichtathletikstadion fleißig Punkte zu sammeln. Ziel war eine mögliche Qualifikation für das Landesfinale in Mannheim zu erreichen. Hierfür wurden Mannschaften aus freiwillige Schülerinnen und Schülern zusammengestellt, die sich der Herausforderung Leichtathletik stellen wollten. Ob die Qualifikation der einzelnen Mannschaften geglückt ist, stellt sich in den nächsten Tagen heraus. Bis dahin konnten jedoch ein Pokal und zwei sehr gute zweite Plätze nach Hause gebracht werden. Vertreten wurde das AEG von zwei U14 Gruppen, sowohl Jungen als auch Mädchen, und einer Mixed-Gruppe U16. Die Jungen U14 lieferten Leistungen, die schlussendlich den Sieg klar machten, während die Mädchen der U14 mit guten Leistungen und nur 10 fehlenden Punkten am ersten Platz vorbei gerauscht sind. Die U16 Mannschaft trat zum ersten Mal in der neuen Mixedform an und absolvierte die sechs Disziplinen mit Bravour. Am Ende des Tages war der Bus mit glücklichen, zufriedenen und müden Sportlerinnen und Sportlern gefüllt.
Die Teilnahme am Sportevent wurde erst durch Jürgen Rueß ermöglicht und von vier freiwilligen Helferinnen unterstützt, ohne die eine Durchführung in dieser Form nicht möglich gewesen wäre. Der Dank geht an Mina Köller, Alexandra Geywitz, Frau Jerg und Paula Mutter.
Nun heißt es Geduld haben! Gespannt wird auf die Ergebnisse der Qualifikation zum Landesfinale gewartet und bis dahin der Pokal in der Vitrine des AEG verstaut.

Paula Mutter